Über uns

2011 machte sich Herr Dipl.-Ing. (FH) Paul Stegmann mit einem Büro für Landschaftsplanung und –pflege in Wallenhorst (Landkreis Osnabrück) selbstständig. Er studierte bis 2001 an der Fachhochschule Osnabrück Landschaftsentwicklung und war von da an freiberuflich als Gutachter für Behörden, Planungsbüros und für Bildungsinstitutionen als Gutachter und Bildungsreferent tätig. Diese Arbeiten führte er neben seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter einiger Forschungsprojekte an der Fachhochschule Osnabrück bis 2011 durch.

Seit 2011 konnte das Geschäftsfeld, sukzessive erweitert werden, so dass er 2013/2014 gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Sarah Rothe die Gründung der plan.S GmbH ins Auge gefasst wurde.

P1010313_1 P1010935_12

Seit März 2016 ist Herr Stegmann als Beratender Ingenieur in der Ingenieurkammer Niedersachsen aufgenommen.

Derzeit beschäftigt die GmbH im Schnitt fünf Mitarbeiter und ist in den Bundesländern Niedersachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein sowie Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig.